Herzkissen für Bad Tölz und Wolfratshausen

Meine Beweggründe an dieser Aktion mitzuwirken war der Tod unserer geliebten Mama Helene. Obwohl sie bis zum Schluß gekämpft hat, diesen Krebs konnte sie leider nicht besiegen.
Mama erhielt im Krankenhaus Großhadern/München ein Herzkissen mit einem netten Grußkärtchen auf dem stand:

"Der Mut zu jedem Neubeginn wächst aus den Samenkörnern der Hoffnung"

Genau dieses Herzkissen begleitete Mama von diesem Augenblick an ständig. Es gehört ab jetzt zu ihrem Leben dazu!
Sie musste viele Stationen ihrer Krebserkrankung ertragen. Tapferkeit, Stärke, Mut und einen Kämpfergeist entwickelte Mama in einem schnellen Tempo, genau so, wie wir sie kannten.
Mama genoss aber auch noch die Zeit, die ihr blieb, mit ihren fünf Kindern, ihrem Mann, ihren Enkeln, Geschwistern, Verwandschaft und Freunden.
Wir pflegten unsere Mama ein 3/4 Jahr bis zum Schluß zuhause, wo sie am 1.März 2013 friedlich, im Kreise ihrer Familie, einschlief.

Und genau dieses Herzkissen hat sie nun auf ihrer Reise dabei.
Die Trauer, der Schmerz keine Mama mehr zu haben sitzt sehr tief, aber dieses Herzkissen ging mir nicht aus dem Sinn.
Also recherchierte ich etwas und fand die Bedeutung des Herzkissens herraus.
So entstand für mich der Entschluss den Frauen mit Krebserkrankung eine kleine Freude mit viel positiver Energie und Sonne im Herzen zu schenken. Und somit auch eine Erinnerung an unsere starke und kämpferische Mama zu setzen.

Die Herzen

Die Herzen

Samstag, 15. März 2014

Viele Herzkissen

Mittlerweile habe ich die Grenze von 200 Herzkissen, dank den Stoffspenden aus denen ich wunderschöne Herzkissen nähen konnte, erreicht. 
Bei jedem Kissen, das ich anfertige, wünsche ich mir, dass ich den Patientinnen einen kleinen Glücksmoment schenken kann.

Wenn Sie, aufgrund einer Krebserkrankung, auch ein Herzkissen brauchen, aber Ihr Arzt nicht bei den Herzkissenprojekten dabei ist, dann können Sie sich sehr gerne bei mir per E-Mail melden.

Auf diesem Weg wünsche ich den Krebspatientinnen viel Kraft und einen starken Willen.
"Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen."  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen